Förderstützpunkt Fußball

Förderstützpunkt Fußball der Stadt Chemnitz

Seit der Saison 2019/2020 organisiert der Förderverein für Jugend, Sport und Soziales e.V. in Kooperation mit dem Fußball Kreisverband und Stadtsportbund Chemnitz den Förderstützpunkt Fußball. Dieses Projekt ist für Spieler, Spielerinnen und Trainer aller Chemnitzer Vereine sowie des näheren Umlandes ins Leben gerufen worden. Einmal wöchentlich trainieren die 7-9jährigen Kinder aus einer Vielzahl verschiedener Mannschaften gemeinsam in besonders kleinen Gruppen.

Die vordergründigen Ziele sind dabei die zusätzliche Förderung bewegungstalentierter Spieler aus diesem Altersbereich, unabhängig davon, bei welchem Verein sie spielen sowie der Austausch mit den Trainern und Jugendleitern der Chemnitzer Fußballvereine. Der Förderstützpunkt nimmt unter anderem auch an mehreren Hallen- und Freiluftturnieren teil. Im Jahr 2020 darunter mit einem deutlichen bemerkenswerten Erfolg. Unterstützt wird dieses Projekt von der Polster Catering GmbH sowie der Arnold Immobilienservice GmbH.

Bilder von: www.förderverein-chemnitz.de